Während der Vorbereitungen für mein Seminar nächsten Samstag, habe ich eine sehr heilsame und hilfreiche Entdeckung gemacht, die ich mit euch teilen möchte. Es lässt mich wieder einmal deutlich fühlen, dass wir alles, was wir für unsere Heilung brauchen, in uns selbst tragen.

Einer meiner wichtigsten Grundwerte war schon immer FREIHEIT. Ich habe seit meiner Jugendzeit immer versucht, mich nicht zu sehr festzulegen. Beruflich zumindest. Mir alles offen zu lassen, damit ich nicht irgendwann "gezwungen" bin etwas zu tun, das ich doch nicht möchte. Das Problem dabei war, ich habe nach der Freiheit immer im Außen gesucht und...

Das Thema Veränderung beschäftigt mich schon sehr lange, weil ich selbst in meinem Leben schon oft das Gefühl hatte etwas verändern zu müssen und schon viele, notwendige, oft nicht ganz einfache Veränderungen umgesetzt habe. Meistens scheitert es an unseren angstvollen Gedanken, wenn wir es nicht schaffen, notwendige Veränderungen in unserem Leben...

SEELENWEG

24.11.2018

Was ist eigentlich dein Seelenweg? Versuchst du vielleicht schon lange vergeblich das herauszufinden? Pauschal könnte man sagen, dass das Glücklichsein der Seelenweg von allen und allem ist.

Wie würdest du dein Verhältnis zu deinen Eltern beschreiben? Zu deinen Kindern? Zu deinem Partner? Zu deinen Geschwistern? Sind die Beziehungen innerhalb deiner Familie harmonisch, liebevoll und wertschätzend? Oder gibt es irgendwo Disharmonien, innere Abtrennung oder anhaltende Starre? Sei dabei ganz ehrlich zu dir selbst und denke mal EINE Minute...