Meditationsabende

Termine Meditationsabende 2020 auf Anfrage!


Meditationsreihe: Kraft der Elemente

Wir reisen mithilfe geführter Meditationen und Fantasiereisen nach innen und gönnen uns eine Auszeit von unserem turbulenten Alltag.

Meditationen wirken in unserem Unterbewusstsein, aufgrund ihrer symbolischen Bilder. Für das Gehirn gibt es keinen großen Unterschied, ob wir etwas tatsächlich im Außen erleben, oder als innere Reise erfahren haben.

Die Gefühle, die geistigen Schlussfolgerungen und die damit verbundene Erweiterung dessen, was wir für möglich halten, finden in den gleichen Bereichen des Gehirns statt. Menschen mit Lähmungen z.B. therapiert man unter anderem dadurch, dass sie sich ihre Bewegungen vorstellen.

Meditationen fördern unsere Entspannung und Motivation und helfen uns neue Wege zu finden, um unsere alltäglichen Herausforderungen leichter bewältigen zu können.


Mitzubringen: bequeme (warme) Kleidung, Matte und ev. Decke/Polster


Termine: auf Anfrage!

Kraft der Elemente-ERDE

In dieser kraftvollen Meditation geht es um unsere Erdung und das Verbundensein mit der Erde. Um Stabilität. Oft wird dafür das innere Bild verwendet, dass Wurzeln aus den Fußsohlen in den Boden wachsen, in die Erde. An diesem Abend lernen wir aber eine weitere Möglichkeit kennen, sich zu erden. Erdung hat viel mit Urvertrauen zu tun. Urvertrauen ist das grundsätzliche Vertrauen ins Leben, in die Welt und in andere Menschen. Wenn du viel Urvertrauen besitzt, dann empfindest du weniger Angst und kannst gut mit sich verändernden Umständen umgehen. Du vertraust darauf, dass alles gut laufen wird und deshalb fühlst du dich sicher und geerdet. Wenn wir gut geerdet sind, ist auch unser Geist optimal mit unserem Körper verbunden. 

Kraft der Elemente-WASSER

Wasser symbolisiert schon immer heilende, reinigende Kraft und Klarheit. Wir verbinden in dieser Meditation das Wasser mit Energiearbeit. Und das werden wir in einer bezaubernden, etwas längeren Reise für uns nutzen um uns zu reinigen von Belastungen und mit positiver Energie wieder aufzuladen.

Kraft der Elemente-FEUER

Feuer hat symbolisch eine reinigende und transformierende Wirkung. (Transformierend = dass etwas umgewandelt wird) Es hilft ganz besonders beim bewussten und endgültigen Loslassen von allem, was alt und überholt ist. Das werden wir in dieser Meditation auch tun. Es hat eine magische Kraft. Wir können über das violette Feuer der Transformation auch hemmende Glaubenssätze loslassen. Veraltete und blockierende Glaubenssätze, die uns hindern im Leben voran zu kommen, uns klein halten. Wir werden kurz über Glaubenssätze sprechen und einen, der euch besonders wichtig ist, gleich an diesem Abend transformieren. 

Kraft der Elemente-LUFT

Mit Luft assoziieren wir die Welt der Gedanken, Freiheit, Klarheit, Loslassen, fliegen. Wenn wir mit dem Luft-Element arbeiten, geht es darum, geistige Freiheit zu vermitteln, neue Mentale Wege zu öffnen, Frische und Wachheit im Denken und im Bewusstsein zu erreichen. Manchmal müssen wir ein wenig über den Dingen schweben, um sie in ihrer Ganzheit zu sehen. An diesem Abend machen wir eine besonders fantasievolle und schöne Reise. Ich möchte vorher gar nicht zu viel verraten. Wir haben in dieser Reise die Möglichkeit Belastendes, Veraltetes und Schweres loszulassen um leichter und freier zu werden. Wie viel jeder loslassen möchte, kann jeder selbst entscheiden. Man muss nicht einmal unbedingt wissen, was es ist, das man loslassen möchte. z.B. Alte Gedankenmuster, Überzeugungen und geistige Abhängigkeiten.


Uhrzeit: 19:00 - ca. 20:00 Uhr

Ort: 

Kosten: € 10,-- / Abend


Bitte um Anmeldung per E-Mail an:

huberta.weissenbacher@gmx.at oder unter

Tel.: 0676/4135511.

Ich freue mich auf euch!

Huberta Weissenbacher